Umgekehrte Wochendskirmishes

  • Nachdem die Kompanien der TGV die Skirmish-Maps immer nur von einer Seite spielen, dachte ich, wäre es vielleicht interessant das Konzept einmal umzudrehen.
    Daher, die 20th und die 52nd New York spielen am Wochenendevent eine Schlacht auf Seiten der Konföderierten und die 18th North Carolina und die 8th Alabama spielen auf Seiten der Union.

    Es wäre eine taktische Herausforderung für die Offiziere, die Schlachten von der anderen Seite spielen zu müssen und alle können sehen, wie die Karte von der anderen Seite aus aussieht. Wo die besten Verstecke, Deckungen, Schußpositionen etc. sind.

    Außerdem wäre es für die Soldaten vielleicht einmal lustig die Schlachtrufe und Parolen der anderen Seite zu schreien. Ein YEEH YEEH!!! statte einem HUZZAH!!!. ein Die Johnny Reb statt einem Lets kill those northern Tyrants!:evil: (Sorry, wenn ich jetzt die Schlachtrufe des Südens nicht so drauf habe.)



    Falls dies zu aufwendig ist, könnte alternativ angedacht werden, einen kurzen Austausch zu machen. Also, bei der Schlacht kämpfen zehn Leute der 8th Alabama bei der 52nd New York und vice versa. Mir ist bewusst dass dies manchmal unfreiwillig durch Auto-Balancing passiert, aber ich dachte, man könnte es vielleicht auch einmal offiziel machen.


    Wie gesagt, ist nur eine Idee, wollte sehen was ihr davon haltet :)

    UNIVERSALSOLDAT

    Offiziell ein Kavallerist

    Mit Geist und Körper Infanterist

    Mit Offenen Augen ein Scout

    Im Herzen Artillerist

    In Eile ein Messenger

    Mit Stolz ein Fahnenträger


    Mit Leib und Seele bei der 52nd New York

  • ...vor Kurzem hatten wir auch so nen Seitewechsel bei Dunker's Church gespielt. Da warst du vielleicht nicht dabei. Ich fands nicht schlecht, da man die Karten auch mal von der anderen Seite erlebt... mal abgesehen von den stinkenden "Uniformen".

    Da war ich nicht dabei. Machen wir dass dann eh öfters?

    UNIVERSALSOLDAT

    Offiziell ein Kavallerist

    Mit Geist und Körper Infanterist

    Mit Offenen Augen ein Scout

    Im Herzen Artillerist

    In Eile ein Messenger

    Mit Stolz ein Fahnenträger


    Mit Leib und Seele bei der 52nd New York

  • Es bleibt einfach der Gestank und die unansehnliche Kostümierung der Leute aus dem Süden... Ich freue mich über jede Runde in zivilisierter blauer uniform!

    Wie sagt man so schön: You should always put yourself into your opponent's sho- Ohhh.....Nevermind.

    UNIVERSALSOLDAT

    Offiziell ein Kavallerist

    Mit Geist und Körper Infanterist

    Mit Offenen Augen ein Scout

    Im Herzen Artillerist

    In Eile ein Messenger

    Mit Stolz ein Fahnenträger


    Mit Leib und Seele bei der 52nd New York

  • Durch die UEC Kampagne werden wir Samstags wohl öfters mal als CSA spielen.

    Je nachdem in welchem Bundesstaat eine Schlacht stattfindet und wer der Angreifer ist. ;)

    Sieht so aus. War den Samstag zwei Mal der Fall. War sehr interessant. Fühlte mich gleich viel Rebellischer mit der Grauen Uniform. YEEEH YEEEH!!!!

    UNIVERSALSOLDAT

    Offiziell ein Kavallerist

    Mit Geist und Körper Infanterist

    Mit Offenen Augen ein Scout

    Im Herzen Artillerist

    In Eile ein Messenger

    Mit Stolz ein Fahnenträger


    Mit Leib und Seele bei der 52nd New York

  • Ich bin dafür dass wir einmal Harpers Ferry als Union Spielen haben wir noch nie...Ferner stelle ich den Antrag das Richmond zerstört gehört!

    Harpers Ferry finde ich jetzt auf Unionsseite nicht so spannend. Ist wie ein Entenschießen am Ende der Brücke.
    Als Konföderierter hingegen hat man da einen Mordsspaß. Man darf unter unmöglichen Bedingungen rüberlaufen und falls man es dann geschafft hat, kriegt man von mehrern Gegnern in Überzahl in ganz professioneller Weise den A---- versohlt. Ist wie Takeshis Castle im Grunde XD

    UNIVERSALSOLDAT

    Offiziell ein Kavallerist

    Mit Geist und Körper Infanterist

    Mit Offenen Augen ein Scout

    Im Herzen Artillerist

    In Eile ein Messenger

    Mit Stolz ein Fahnenträger


    Mit Leib und Seele bei der 52nd New York

  • Ich bin dafür dass wir einmal Harpers Ferry als Union Spielen haben wir noch nie...Ferner stelle ich den Antrag das Richmond zerstört gehört!

    Haben wir leider schonmal, auf Union und Csa Seite, beide male verloren. War auch erst vor ein paar Monaten

    Möge Captain Paul Frank, den Colt Walker m1847, für immer in War of Rights behalten.

    (definitiv nicht vom Captain mit Adminrechten editiert. Wer das behauptet meldet sich bei Pvt. von Steuben zum Latrinendienst)

    7x lebenslänglicher Latrinendienst:love::D

  • Haben wir leider schonmal, auf Union und Csa Seite, beide male verloren. War auch erst vor ein paar Monaten

    Ihr habt zwei Mal versucht Richmond zu zerstören?

    UNIVERSALSOLDAT

    Offiziell ein Kavallerist

    Mit Geist und Körper Infanterist

    Mit Offenen Augen ein Scout

    Im Herzen Artillerist

    In Eile ein Messenger

    Mit Stolz ein Fahnenträger


    Mit Leib und Seele bei der 52nd New York