Aufklärung über das Spiel

  • Hallo allerseits. Ich möchte mal etwas vorschlagen, was denke ich vielen helfen könnte. Es ist mir schon öfters vorgekommen, dass ich aufgrund der Spielemechanik nicht immer wusste wie es nun um uns stand. Meine Frage wäre also, ob man einmal im Monat oder so die kompletten Mechaniken, Punktesysteme, o.ä. erklären könnte. Dies könnte dann zum Beispiel auch beim Volunteer Drill oder so besprochen werden.

  • Aber ich spiele auch auf Dinge, wie zum Beispiel das Moralsystem mit Engaged, taking losses usw.

    Ach so. Naja, ein wenig schwierig weil es am Drill Camp diese Moral-Anzeigen nicht gibt.
    Aber ich versuche es hier zu erklären:
    Prinzipiell haben beide Seiten, Konförderierte und Union, eine gewisse Anzahl an Tickets bei jeder Schlacht. Diese Anzahl ist von Schlacht zu Schlacht unterschiedlich und leider nicht immer gleich. An manchen Schlachtfeldern hat eine Seite mehr als die Andere aus Balance-Gründen.
    Die Anzahl der Tickets ist geheim und für die Spieler nicht einsehbar. Wir wir wissen nur dass wir Tickets verlieren wenn wir sterben.
    Fünf wenn wir Out of Line sterben
    Drei beim Skirmishing
    Eines in Formation.
    Wir können den ungefähren Stand der Tickets immer nur an der Moralanzeige ablesen.
    Ich reihe hier die Moralstände von Höchstem zu Niedrigsten auf.

    -Battle Ready

    -Engaged

    -Taking Losses

    -Breaking

    Bei Breaking hat man die wenigsten Tickets. Verliert man alle Tickets kommt es darauf an ob man Angreifer oder Verteidiger ist in welchen Status man kommt.

    Der Verteidiger kommt in den "Last Stand", daher, es gibt keine Re-Spawns. Das sind die letzten Soldaten die übrig sind.
    Verliert der Angreifer alle Tickets kommt er in den "Final Push", daher, die Spielzeit wird auf drei Minuten verkürzt, die man noch hat um den Punkt einzunehmen.

    Das sind einmal die Grundlagen.
    Es sollte erwähnt werden dass die Rollen der Angreifer und Verteidiger umgedreht werden wenn der Punkt eingenommen wird und die vorigen Verteidiger den Counter-Charge machen. Geling der Counter-Charge, gewinnt das Verteidgerteam mehrere Tickets zurück, weshalb man unter Umständen wieder eine Moralstufe rauf kommt (manche Offiziere arbeiten genau damit).
    Was hier auch noch erwähnt sein sollte, zum Countercharge kommt es nicht wenn die Verteidiger schon im Breaking sind. Wenn in dem Fall die Angreifer den Punkt einnehmen, gewinnen sie sofort, ohne dass die Verteidiger die Gelegenheit zum Counter-Charge haben. Deswegen unternehmen viele Offiziere keinen Versuch den Punkt einzunehmen bevor sie die Verteidiger nicht ins Breaking geschossen haben.


    Ich hoffe das hat die Dinge etwas aufgekärt. Du verstehst vielleicht warum der 2nd Lieutnant das nicht im Drill einbaut, es ist eine ziemliche Wurscht, die man herunterbeten müsste und sehr unverständlich wenn man das Spiel so noch nicht gesehen hat.
    Falls noch Dinge unklar sind, frag ruhig. Ebenso geht die Aufforderung an meine Kameraden, mich zu korrigieren wenn mir wo Fehler unterlaufen sind.

  • Auch von mir vielen Dank für die hilfreiche Zusammenstellung.


    Das mit dem Tickets kannte ich schon, das wird im Drill auch immer gut erklärt. Die Reihenfolge der Moralzustände könnte man auch in den Gefechten ablesen - sofern man die Bedeutung kennt aber die anderen Infos - insbesondere die zu den Taktiken auf Seiten der Verteitiger oder Angreifer - kannte ich nicht.


    Hier würde ich mich auch über mehr Hintergrundwissen freuen und bin gespannt auf dass, was da vieleicht als Videoformat von unserem Captain kommt. :saint:


    In diesem Sinne hier Ergänzungsvorschläge für die wichten Lehrsätze:

    - Die Fahne in der Hand, die Flagge am Mast

    - Hinten sprinten

    - Wer steht, der lädt

    - ... (Den habe ich leider vergessen, ist aber auch ein schöner Standardsatz ;))

  • Ganz wichtig!!!! Falls wir irgendwann Kav spielen sollten und ihr ein Colt Pocket 1849 habt, werft ihn mit F9 da gibt´s dann mehr Kills als mit 6 Schuss.
    Das gleiche mit dem M1854 Lorenz, auch werfen, denn das ist (k)ein Gewehr, sondern Schrott :D

    Files

    Möge Captain Paul Frank, den Colt Walker m1847, für immer in War of Rights behalten.

    (definitiv nicht vom Captain mit Adminrechten editiert. Wer das behauptet meldet sich bei Sgt. O'Kefee zum Latrinendienst)