Posts by Urban Leo Blind

    Japp! Mit einer Linie stelle ich mir das aber wegen der Teilung eh schwer vor. Mit vier getrennten Linien ist das allerdings sicher mit zwei Wheelings und einen About face möglich. Allerdings wohl ausschließlich im betreuten Wohnen des Drill Camps. ;) Auf dem Schlachtfeld wird da in der Hitze des Gfechts garantiert ein riesiger Fleisch-Bobbel drauß.:P

    Oder einer Anzahl von Mind 16 Mann ein kleines Karree 8o mit einer Linie ganz nach Waterloo;)

    Lieber Blinb,

    für die kleinen Karten gebe ich dir recht, ich bezog mich selbst auch auf große Karten, vor allem wenn es dann ein Ja Battalions/Brigate what ever Kommandeur gibt. Wie meisnt den letzten Satz?es

    Ich meine auch sie Nahbereichsaufklärung für die Inf. (Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden)

    auf kurz oder lang werden wir auf größeren karten zu weit auseinander sein, die Entfernung wäre zu groß für Cav. Inf und Art

    Das wir gemeinsam die MS drillen so das es Cav-MS ; Art-MS und Inf-MS gibt jeweils mit ihrer Spezialisierung (aber im grunde halt wie ne Grundausbildung )

    Ich stimme mit dir bis auf einem Punkt ein, wir haben einen sehr gut funktionierendes Scoutteam mit sehr gutem Ausbilder. Ich weiß leider nicht wie viele Scouts man aussenden kann Pro Einheit, aber sonst sind wir ca. 6 Scouts die man aussenden könnte (4 Scouts, 2 MS) da wäre man nicht ganz so Blind wenn man 2 Scoutteams aussenden kann

    Sollten die Karten größer Werden dann ja definitiv die Cav als Scouts, zumindest was die Fernaufklärung aufgeht, da man zu lange unterwegs ist.

    Schön wäre auch wenn man einen gesamten Scout und Melder Team hätten also Cav.,Art. und Inf. zusammen.



    und vor allem Aufklärung, - denkt dran wie blind wir manchmal sind und unberechnbarer Faktor auf dem Schlachtfeld, - der die Geschwindigkeit als einen Vorteil hat.

    USA: Ränge wie bei Mr. Fröhlich


    1. Drill Camp Alltag ( Vorposten stellen, Skirmisher Drill, Volunteer drill etc. alles in seiner Figur und aufgeteilt)


    2. Geschichtsstunde zu den Deutschen im ACW


    3. Geschichten über persönliche Ausrüstung und Verpflegung der Soldaten im Vergleich Nord gegen Süd


    4. kleiner Schießwettbewerb :D ohne große Wertung alle vs. alle oder Marschieren als TGV mit Musik und Gesang XD (Abstimmung der Hornisten der Einheiten)


    5. Gemütlich Geschichten am Lagerfeuer bei Whiskey, Tabak und Musik erzählen. (Geschichten ausgedacht, sprich bsp. wie der Charakter zur jeweiligen Einheit gekommen ist oder Geschichten über schlachten)