Bei Nacht und Nebel
Fraktionen: USA vs CSA
Ränge: Frei nach Interesse
Skirmish Map: Bolivar Heights Camp
23:58
"Es war eine ruhige Nacht am Bolivar Heights Camp der Union. Nach langem Marschieren und harter Arbeit waren die Soldaten der ehrenwerten Union müde und begaben sich in ihre Zelte um zu schlafen, auf dass sie am nächsten Morgen, frisch und voller Tatendrang, den Männern des aufmüpfigen Südens gehörig die Leviten lesen würden. Natürlich wurden nächtliche Wachen und Patrouillen aufgestellt, um Wölfe und Strauchdiebe abzuhalten. Aber selbst diese tapferen Soldaten rechneten mit einer ereignislosen Nacht als sie gen Himmel starrten um die Sterne zu zählen, verträumt der Musik der Grillen lauschten und an ihre Liebsten dachten, die sie zurücklassen mussten.
Doch, wehe! Unter Führerschaft eines hinterhältigen Kommandanten sind durchtriebene Agenten der Konföderation mit äußerster Tücke durch die Front geschlüpft und haben sich dem Camp genähert. Nicht Manns genug, sich den ehrbaren Soldaten der Union in der Schlacht zu stellen, haben sie beschlossen, sich ihrer Feinde durch feige Hinterlist zu entledigen.
Durch Sabotage
Durch Mord
Durch Gift
Werden die guten Soldaten von Präsident Lincoln es schaffen diesen teuflischen Plan zu vereiteln? Oder werden Verrat, Heimtücke und Durchtriebenheit obsiegen?"
Im Bolivar Hights Camp werden drei Points of Interest ausgemacht. Die Munitionsvorräte. Der Colonel. Und die Speißevorräte (Opossum natürlich).
Eine Gruppe Konföderierter müssen es schaffen den Colonel zu töten, die Speißevorräte zu vergiften und die Munition zu zerstören. Sind zwei dieser drei Aufgaben erfüllt, hat die CSA gewonnen.
Der Colonel hat nur einen Säbel und darf sich nicht mehr als drei Meter bewegen von seinem Zelt wegbewegen.
Speiße und Muntion befinden sich an designierten Zelten und gelten als zerstört oder vergiften wenn sie von einem CSA-ler angepikts werden. Schiedsrichter überwachen das von oben und bestätigen diese Aktionen im Chat.
Die Union darf sich nur in Patroulien (also in Linie) bewegen, außer sie chargt. Beim ReSpawn müssen am Spawnpunkt mindestens fünf Leute sein um eine Linie zu bilden und los zu gehen.
Die CSA hat nur ein Leben (da es sich technisch gesehen nur um ein Kommado handelt). Wer stirbt, bleibt tot. Dafür dürfen sie sich überall hin bewegen und sich auch aufteilen und alleine los-laufen (da es sich um irreguläre Soldaten handelt).
Fünf Minuten am Anfang um Patroulien einzuteilen und Pläne zu besprechen. Schießen und stechen dürfen alle.
Die Union hat gewonnen wenn alle Konföderieten tot sind.
Die CSA hat gewonnen wenn zwei der drei Ziele erfüllt sind.
PS: Ist natürlich dem Capture the Flag nicht unähnlich aber eine etwas komplexere Version dessen. Man braucht natürlich doch einige Leute um das umzusetzen. Das Verhältnis von Union zu CSA muss natürlich so sein, dass die Union überlegen ist, aber nicht alle Punkte gleichzeitig verteidigen kann.
Nachtrag: Wenn das zu kompliziert ist, kann man natürlich auch einfach einen nächtlichen Überfall auf ein Camp ohne große Ziele andenken.