Posts by Maximus Decimus Meridius

    Maximus Decimus Meridius hat einen neuen Termin erstellt:

    Maximus Decimus Meridius hat einen neuen Termin erstellt:

    Maximus Decimus Meridius hat einen neuen Termin erstellt:

    Maximus Decimus Meridius hat einen neuen Termin erstellt:

    würde aktuell bei den GPU Preisen mir als erstes die CPU + Mainboard + RAM vorknüpfen. Sind relativ gut verfügbar und damit auch keine Mondpreise.


    Ich würde die empfehlen einen Blick in die Ryzenfamilie zu werfen. Habe sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht und PReis/Leistung stimmt. Außerdem kannst du das Mainoard behalten falls du aufrüsten möchtest.


    Ein guter Start für einen "gehobenen Mittelklasse" PC würde ich mir den 3600 oder 5600 anschauen plus entsprechendes Mainboard aus der Chipsatzfamilie 550 / 570. Entsprechend noch DDR4 Ram hinzupacken und los gehts.

    Wohl aber eher zu Paradezwecken, oder?


    Dies ist nur eine von mehreren Möglichkeiten das Square zu bilden. Aber um einen Kompromiss zwischen beiden Positionen zu bilden:


    Es ist verdammt kompliziert so ein Karee zu bilden und die Gefahr durch Kavallerie relativ beschränkt. Ich vermute mal, dass die wenigsten Volunteer Einheiten das beherrschten.

    Die Kavallerie sehe ich nicht als Gefahr für die Infanterie, daher finde ich sie ja auch relativ interessant. Auch um das Balancing mache ich mir relativ wenige sorgen, da finde ich die Artillerie gravierender,


    Letztendlich müssen wir einfach abwarten, Tee trinken und schauen was passiert. Ist ja aktuell eh alles Kaffeesatzleserei

    ja brisant war das falsche Wort ^^


    Es macht aber halt absolut keinen Sinn die Pferde zu entwickeln aber dann die Kavallerie nur abgesessen spielen zu lassen


    Zu meinen 10 Mann:


    ich hab nirgemdwo gesagt, dass die frontal angreifen ;)


    Aber worauf ich mit dem ganzen Beispiel hinaus wollte ist: Die Skalierung. Wir werden verhältnismäßig viel Kavallerie im Spiel sehen, daher wird sie auch eine präsentere Rolle spielen als historisch.


    und sooooo historisch ist War of Rights auch nicht. Harpers Ferry, Pry House und Nicodemus Hill sind fiktive Szenarien also sehe ich da nicht das ganz große Problem drin auch die Kavallerie zu bringen.

    scheint ja ein wirklich brisantes Thema zu sein.


    Also die Entwickler haben sich zu Mapgrößen noch nicht geäußert. Wenn zum jetzigen Spielstand die Kavallerie herauskommen würde, lässt sie sich nur bedingt sinnvoll einsetzen. Entweder als Meldereiter oder auf großen Karten als Vorhut bzw Flankenmanöver. Auch als Artillerieschreck liese sie sich einsetzen.


    Wie genau sie umgesetzt wird, wird sich zeigen. Entsprechend wird sich auch die Organisation der Kavallerie anpassen.


    Kavallerieangriffe auf Infanterie kategorisch auszuschließen halte ich für falsch. Wäre Anzahl und Organisation der Kavallerie im Bürgerkrieg der europäischen Organisation gefolgt, dann hätten wir im Bürgerkrieg garantiert Kavallerieangriffe gesehen.


    Auf die Organisation haben wir ja Einfluss und das Größenverhältnis wird ja auch entsprechend angepasst. Mit 10 Kavalleristen kann man vermutlich auch locker einer 20 Mann Infanteriekompanie im Nahkampf angreifen. Aber ist auch alles nur Theorie.


    Letztendlich müssen wir abwarten und schauen wie sich das Spiel entwickelt. Die Kavallerie ist vielseitig und das merkt man auch, wenn man sich überlegt, wie sie umgesetzt werden könnte.


    Schlachtfeldkavallerie, Aufklärer/Melder, berittene Infanterie / Skirmisher etc.


    Allein durch die Flexibilität bin ich mir ziemlich sicher, dass wir eine Kavallerie aufstellen werden, sofern Mannstärke und genug Interesse vorhanden ist. Die Rolle ergibt sich dann mit dem Release der Kavallerie.



    Alles in allem finde ich die Kavallerie interessanter als die Artillerie. Warum? Ich sehe bei der Kavallerie nicht dieses Zerstörungspotential wie die Artillerie. Die hat ja das Infanteriegameplay ziemlich verändert. Die Kavallerie wird vor allem das taktische Metagameplay ordentlich aufwirbeln, da dutzende neuer Möglichkeiten entstehen werden.



    Aber lassen wir uns mal überraschen :)

    Die Cav soll ja noch diese Jahr rauskommen, die Frage ist: werden die Karten vergrößert, gibt es dann +200 Spieler Server. Wenn das nicht geschieht, finde ich das Sinnfrei. Außer wenn man die Cav erstmal auf Drillcamp realeased und sich dann auch Feedback von der Community holt.

    Ich sagte vermutlich kommen wird. ;)


    Für ne längere Antwort fehlt mir die Zeit, aber kommt auch noch

    Maximus Decimus Meridius hat einen neuen Termin erstellt:

    Maximus Decimus Meridius hat einen neuen Termin erstellt:

    Hallo zusammen,


    wenn ihr technische Probleme mit eurem Spiel habt, könnt ihr hier in diesem Forum nach Lösungen suchen oder euer Problem detailliert schildern.


    Zum einen können wir euch hoffentlich gemeinsam helfen, zum anderen bekomme ich einen Überblick über die Probleme und ihre Anzahl, dann kann ich mich damit an die Entwickler wenden.


    Falls ihr irgendwelche Tipps und Tricks habt, dann teilt sie doch bitte hier.


    Grüße


    Fabian