1. Erzähl uns ein wenig über Dich, was machst Du beruflich und womit verbringst Du Deine Freizeit?
Ich arbeite als Industriemechtroniker im Betrieb meiner Eltern, wo ich auch meine Lehre gemacht habe. Meine Freizeit ist annähernd komplett mit PC-Spielen ausgelastet. Das ist dass, was ich liebe und womit ich mich gerne und ausgiebig beschäftige.
2. Wie bist Du zu War of Rights gekommen?
Wie bei vielen anderen ist unser Captain “Schuld” daran, dass ich in War of Rights gelandet bin. Wir haben zusammen Napoleonic Wars gespielt und als diese Episode langsam zuende gegangen ist, hat mich Maximus eingeladen, mir mal War of Rights anzusehen. Dort war ich quasi von Anfang an dabei und habe auch schon in der “Technical Alpha” gespielt. Im Laufe der Zeit haben wir dann zusammen mit einigen anderen die “German Volunteers” aus der Taufe gehoben.
3. Das Spiel zeigt den Amerikanischen Bürgerkrieg und versucht so nah wie möglich an der Realität zu bleiben. Was fasziniert Dich an diesem Setting?
Mich fasziniert vor allem das Setting des Konflikts. Hier prallen zwei Weltanschauungen und Wertesysteme aufeinander. Reich gegen arm treten auf dem Schlachtfeld gegeneinander an, um ihre Art zu leben zu verteidigen. Diese Gegensätze finde ich sehr reizvoll.
4. War of Rights ist noch mitten im Early Access und der Beta. Wenn Dir die Entwickler drei Wünsche erfüllen würden, was würdest Du am Spiel ändern oder hinzufügen?
Nun, an erster Stelle wünsche ich mir natürlich, dass endlich jene Fehler beheben werden, die schon seit der technischen Alpha bestehen. Das wäre ein großer Fortschritt für das Spiel. Auf meinem Wunschzettel stehen allerdings auch größere Karten und vor allem mehr Slots.
5. In welchen Spielen bist Du noch zu finden?
Ich achte bei Spielen sehr auf das Setting. Das muss mich ansprechen. Derzeit bin ich in Rising Storm 2: Vietnam, Total War: Shogun und in meinem All-Time-Favourit Stronghold Crusader HD unterwegs. Ein wahnsinnig gutes und fesselndes Spiel.
6. Du spielst in der 52. New York. Wie bist Du auf die Einheit gestoßen und warum hast Du Dich uns angeschlossen?
Wir sind eine sehr gemischte Gruppe, das übt auf mich einen gewissen Reiz aus, weil wir quasi ein Schnitt durch die Gesellschaft sind. Dazu sind wir nach meinem Empfinden eine der best organisierten, wenn nicht die best organisierte Einheit in War of Rights.
7. Du müsstest einen anderen Spieler von Deiner Einheit überzeugen. Mit welchen Argumenten würdest Du das tun?
Ich glaube, dass, was mich an der 52nd anspricht, taugt auch gut als Argumente für andere. Wir sind eine sehr aktive Einheit und machen unseren Mitgliedern alle Aspekte von War of Rights zugänglich. Damit meine ich, dass wir alle Unterabteilungen, die bereits im Spiel sind abdecken und wohl auch künftige Einheitentypen wie die Kavallerie abdecken werden. Das bietet vielen verschiedenen Spielern viele verschiedene Möglichkeiten, um sich in der 52nd und War of Rights auszutoben.
8. Welche Abteilung der 52nd ist Deine Heimat (Infanterie, Artillerie, Kavallerie) und warum hast Du Dich dafür entschieden?
Meine Heimat ist derzeit die Artillerie. Allerdings bin ich mit dem Herzen Kavallerist. Ich liebe die Flexibilität, die dieser Einheitentyp bietet: Die Geschwindigkeit, die verschiedenen Einsatzgebiete und die Vielzahl an Formationen. Kavallerie-Kämpfe mit Schwert, Pistole und Gewehr sind etwas sehr spezielles und fazinierendes.
9. Was willst Du in War of Rights und mit der 52nd in den 12 Monaten erreichen?
Wünschen würde ich mir, dass es irgendwann mal möglich ist, mit allen Waffengattungen als eine Einheit auf dem Schlachtfeld zu agieren. Das wäre dann eine weitere Stufe an Realismus und Immersion. Gerne auch außerhalb von den Standardevents als TGV-interne Schlacht.
Word Wrap
Minié-Geschoss oder Bug and Ball?
Minié-Geschoss
Nahkampf oder Fernkampf?
Nahkampf
Front-Rank oder Rear-Rank?
Front-Rank
Scharfschütze oder “hoffen, dass es trifft”?
Scharfschütze
Last man stand oder Rückzug?
Last man stand
4er-Kolonne oder 2er-Kolonne?
4er-Kolonnen
West Woods oder Dunkers Church?
Dunkers Church
Person
Ingame: Sergeant Hermann Richter
Vorname: Johnny
Alter: 27
Wohnort: Nähe Mönchengladbach
Comments