A Lady with a gun

1. Erzähl uns ein wenig über Dich, was machst Du beruflich und womit verbringst Du Deine Freizeit?

Ich mache im Moment eine Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege. Gerade jetzt ist das eine Herausforderung und man ist da oft auch als Gesprächspartner und Tröster gefragt. Als Ausgleich habe ich mir deshalb mehr Bewegung verordnet und bin jeden Tag draußen unterwegs. Ansonsten bin ich eine Zockerin und in vielen verschiedenen Spielen zuhause.


2. Wie bist Du zu War of Rights gekommen?

Auf War of Rights bin ich durch Youtube-Videos gestoßen und habe mir das Spiel deshalb gekauft. Zuerst war ich auf Public Servers unterwegs. Hätte mich Fritz nicht angesprochen und zur 52nd geholt, wäre meine Karriere in War of Rights aber schnell wieder zuende gewesen. Öffentliche Server sind nicht gerade der beste Ort, um gute Erfahrungen mit dem Spiel zu machen.


3. Das Spiel zeigt den Amerikanischen Bürgerkrieg und versucht so nah wie möglich an der Realität zu bleiben. Was fasziniert Dich an diesem Setting?

Nun, mich fasziniert das Thema Krieg eigentlich schon länger. Vor allem die Drills und das Training machen mir ziemlichen Spaß - vielleicht sogar mehr als die Gefechte selbst. Allerdings war War of Rights schon eine ziemliche Umstellung zu den Spielen, die ich bis dahin gespielt hatte, weil hier alles sehr viel langsamer und mit viel weniger Action als zum Beispiel in Battlefield läuft.


4. War of Rights ist noch mitten im Early Access und der Beta. Wenn Dir die Entwickler drei Wünsche erfüllen würden, was würdest Du am Spiel ändern oder hinzufügen?

Als erstes würde ich mir mehr Übersicht auf dem Schlachtfeld wünschen. Gerade wenn man sich im Main-Spawn wiederbelebt, ist es manchmal schwer, die eigene Einheit wiederzufinden. Ansonsten freue ich mich sehr auf die Kavallerie, weil das sehr viele neue Taktiken bringt. Außerdem würden War of Rights mehr Karten gut tun.


5. In welchen Spielen bist Du noch zu finden?

Das ist sehr gemischt. Ich spiele sehr gerne Heroes of the Storm. Außerdem Shooter und Simulationen wie “American Truck Simulator”.


6. Du spielst in der 52. New York. Wie bist Du auf die Einheit gestoßen und warum hast Du Dich uns angeschlossen?

Wichtig für mich war vor allem, dass die Mitspieler von Anfang an gepasst haben und ich mich wohl fühle. Die Einheit ist sehr gut organisiert, was ein weiterer großer Pluspunkt ist.


7. Du müsstest einen anderen Spieler von Deiner Einheit überzeugen. Mit welchen Argumenten würdest Du das tun?

Die 52nd ist immer offen für neue Spieler, was es Neulingen sehr leicht macht, Teil der Einheit zu werden. Außerdem wird viel Rücksicht auf das Privatleben genommen, was den Druck, unbedingt spielen zu müssen, komplett rausnimmt. Was ich ebenfalls gut finde, ist die Einstellung, wie wir an das Spiel herangehen: Ernst, aber nicht verbissen.


8. Welche Abteilung der 52nd ist Deine Heimat (Infanterie, Artillerie, Kavallerie) und warum hast Du Dich dafür entschieden?

Am wohlsten fühle ich mich auf jeden Fall in der Infanterie. Hier gibt es immer viel zu tun und es ist immer etwas los - also quasi kaum Leerlauf während der Gefechte. Das macht das Ganze sehr abwechslungsreich und spannend. An der Infanterie gefallen mir auch die vielen Sonderaufgaben. So habe ich mich entschlossen, Bugler zu werden und habe mir dafür extra ein Streamdeck gekauft.


9. Was willst Du in War of Rights und mit der 52nd in den 12 Monaten erreichen?

Ich werde auf jeden Fall weiter an meinen Bugler-Skills arbeiten und könnte mir auch sehr gut vorstellen, später mal als Scout unterwegs zu sein. Für die 52nd wünsche ich mir, dass sie so zusammenbleibt, wie sie ist, denn die Einheit ist mehr als nur eine reine Gaming-Community. Mittlerweile sind hier viele Online-Freundschaften entstanden.

Word Wrap

Minié-Geschoss oder Bug and Ball?

Bug and Ball


Nahkampf oder Fernkampf?

Nahkampf


Front-Rank oder Rear-Rank?

Front-Rank


Scharfschütze oder “hoffen, dass es trifft”?

Scharfschütze


Last man stand oder Rückzug?

Rückzug


4er-Kolonne oder 2er-Kolonne?

2er-Kolonnen


West Woods oder Dunkers Church?

West Woods


Person

Ingame: Privat Frederick Shippman

Vorname: Lina

Alter: 29

Wohnort: Mönchengladbach

Comments 1